Steinweg 3338100 Braunschweig: 0531-2096474: info@praxiscastrian.de

Chiropraktik bringt Beweglichkeit!

Alles was lebt, fließt und bewegt sich. Stillstehendes Wasser wird trübe, schlecht und krank. Das Gleiche geschieht im Körper.

Unbeweglichkeit ist der erste Schritt zur Krankheit.

Durch sanfte Justierung und Impuls-Techniken werden Wirbel und Gelenke, eingeklemmte, irritierte Nerven "befreit" und schmerzhafte Muskelverspannungen gelöst. Beweglichkeit wird hergestellt.

Was steckt dahinter?

Jedes Organ wird von Nerven versorgt, welche aus der Wirbelsäule austreten. Verlagerte Wirbel können diese Nerven irritieren. Dies kann zu Schmerzen und Erkrankungen führen. Chiropraktik nimmt besonders Einfluss auf das Nervensystem und damit auf Organe, Muskeln und viele innere Erkrankungen. Es kommt zur Mehrdurchblutung, Regeneration und Neuprogrammierung der Strukturen, die in einem Versorgungsgebiet der entsprechenden Nerven liegen. Beweglichkeit kann sich wieder herstellen!

Die Ursachen von Beweglichkeitsverlust sind vielfältig.

Verstauchungen, Zerrungen, Entzündungen, Operationen, Narben, aber auch Lebens- und Ernährungsgewohnheiten führen zu einer Veränderung der Statik (Schonhaltung) und können so zur Einschränkung der Beweglichkeit führen.
Viele chronische Erkrankungen haben sich über den "Schnittpunkt" Bewegungsapparat organisiert. Es ist zu prüfen, ob die Problematik durch Fehlstellungen der Wirbelsäule verursacht wird.

- Rückenschmerz/z. B. "Hexenschuss"
- Migräne/Kopfschmerz/Tinnitus
- Beckenschiefstand, Beinlängendifferenzen